Bierothek® Magazin

Die Bierothek® startet Gastro-Vertrieb

storage/pages/banner/1710920589Bild PM_Gastro.webp

Die Bierothek® wächst und erweitert ihren B2B-Vertrieb um den Bereich Gastronomie. Kunden sollen deutschlandweit mit hoch-margigen Bierspezialitäten und der notwendigen Fachberatung versorgt werden. Das Eigenmarken-Portfolio der Bierothek® spielt im Gastro-Sortiment ebenfalls eine hervorgehobene Rolle. Biersommelier und Szenekenner Torsten Spörl leitet künftig den Bereich Gastronomie.

Der mit Hauptsitz in Bamberg ansässige Bierspezialitätenhändler Bierothek® setzt weiterhin auf Expansion und erweitert seinen Großhandelsvertrieb um den Bereich Gastronomie. Die Bierothek® möchte Gastronomen nicht nur eine breite Auswahl an handwerklich gebrauten Bieren bieten, sondern auch durch gezielte Unterstützung in den Bereichen Kalkulation, Verkostungen und Menü-Begleitung Mehrwert schaffen.

Präzise Kalkulation ist zentraler Aspekt

Eine präzise Kalkulation ist dabei ein zentraler Aspekt, da die Bierothek® Gastronomen dabei hilft, eine optimale Preisstrategie zu entwickeln und gleichzeitig eine attraktive Marge zu erzielen. Durch die Menü-Begleitung durch erfahrene Biersommeliers erhalten Gastronomen die Möglichkeit, ihre Speisekarten mit exklusiven Bierempfehlungen zu bereichern und dadurch ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis für ihre Gäste zu schaffen.

Neben deutschen und internationalen Craftbieren sowie fränkischen Handwerksbieren spielen auch die Eigenmarken der Bierothek® eine besondere Rolle. So steht die Weizenbiermarke Weisse Taube im Eigenmarken-Portfolio für die Kategorie „Traditional“, die Eigenmarke St. ERHARD für Biere aus der Kategorie „Modern Bavarian“ und die Marke Hanscraft für die die Kategorie „Craft“. Die Marke Hanscraft, welche im Jahr 2023 bereits als Lizenzmarke von der Bierothek® produziert und vertrieben wurde, wurde nun vollständig in das Eigenmarken-Portfolio der Bierothek® integriert.

 

Torsten Spörl übernimmt Gastrovertrieb

Die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters „Gastrokonzepte“ wird ab sofort von Torsten Spörl übernommen. Torsten Spörl verfügt über umfassende Erfahrungen in der Getränkebranche und ist darüber hinaus selbst Biersommelier. Torsten Spörl wird somit eine zentrale Rolle dabei spielen, eine starke Verbindung zwischen der Marke Bierothek® und der Gastronomie aufzubauen.

Der Ordersatz Gastrokonzepte wird in den nächsten Wochen bis Mitte April auf rund 80 Artikel anwachsen. Fränkische und bayerische Biere sind bereits ab sofort für Gastronomen bundesweit beziehbar, internationale Spezialitäten wie Stone Brewing, Uiltje und De Molen folgen in den nächsten Wochen. Die Bierothek® ist davon überzeugt, dass diese Erweiterung des Gastronomiebereichs nicht nur die Zusammenarbeit mit Gastronomen intensivieren wird, sondern auch dazu beitragen wird, dass Bierspezialitäten einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.

20.March 2024
;