Das beste Bier der Welt – Nicht weniger ist das Ziel der norwegischen Brauerei Lervig. Um diesem Ziel Stück für Stück näher zu kommen, hat es sich das Team hinter Lervig zur Aufgabe gemacht, die Grenzen des Bierhorizontes zu sprengen. Feierabendbiertrinker und Bierexperten zugleich sollen herausgefordert und überrascht werden. Mit einer großen Bandbreite verschiedenster Biere soll sowohl der breite Markt als auch Nischen bedient werden.
Bier für jeden Geschmack
Die Brauer von Lervig haben die höchsten Ansprüche an sich selbst. Nicht nur wollen sie die Klassiker auf dem Biermarkt bis zur absoluten Perfektion verbessern. Auch wollen sie an ihre Grenzen gehen, mit neuen Sorten experimentieren und ihre Komfortzone verlassen. Um herausragendes Bier zu machen, muss man ans Limit gehen, so das Credo von Lervig. Mit einem internationalen Team und großer Leidenschaft für Bier werden hier Bierspezialitäten wie das Hoppy Joe oder das Lucky Jack produziert. Jeder, der möchte, kann sich höchstpersönlich und direkt vor Ort von der Begeisterung und der hohen Qualität überzeugen: Lervig lädt alle Interessierten in die heiligen Hallen der Brauerei ein und zeigt den Gästen, wo der Zauber vonstatten geht.
Innen und außen funky
Eine Besonderheit von Lervig sind die Dosen. Die Brauerei vertreibt den größten Teil ihrer Biere in Dosen, lediglich ein paar Sondereditionen werden in Flaschen herausgegeben. Dose ist aber nicht gleich Dose. Die Dosen von Lervig bestechen durch ihr funky Design. Die Etiketten kommen in schrillen Farben daher und zeigen psychedelisch angehauchte Comicfiguren und Retro-Seemänner. Ebenso special wie das Design sind die Biere in den Dosen. Von der klassischen Berliner Weissen bis hin zum Milkshake-IPA ist alles vertreten, was in der Bierszene gerade getrunken wird. Lervig beherrscht es, eine derart breite Palette unterschiedlichster Biere anzubieten, ohne dass auch nur eines lieblos oder halbherzig gemacht worden wäre. Jedes Bier ein Treffer, das ist das Motto, das Lervig ziemlich erfolgreich zu verfolgen scheinen.