Der Anstoß zu ihrer Braukarriere war bei Sérgio und Patricia wie bei vielen anderen auch die Leidenschaft für gutes Bier. Irgendwann reichte den beiden Luxemburgern der Genuss feiner Biere nicht mehr, sie wollten ihre bierigen Ideen selbst in die Praxis umsetzen und ihre Hopfenträume wahr machen. Bevor das Ganze jedoch zum Verkauf bereit war, brauten die beiden eine ganze Menge Bier zuhause.
Die Craftbier-Bewegung hat in vielerlei Hinsicht Schwung ins Bier-Business gebracht: Nicht nur gibt es beinahe tagtäglich neue, junge Brauereien, auch mehr und mehr Quereinsteiger finden über den ein oder anderen Umweg in die Sudhäuser. Programmierer, Zahnärzte und Winzer haben ihren Professionen den Rücken gekehrt, um ihrer Liebe zum Bier zu folgen. Auch Patricia und Sérgio sind nicht den klassischen Weg über die Ausbildung zum Brauer gegangen, sondern haben einfach losgelegt. In ihren eigenen vier Wänden entstanden die ersten Bierversuche und nach einiger Zeit wirklich schmackhaften Brauerzeugnisse. Nachdem Freunde, Familie und Verwandte die beiden von der Qualität und Trinkbarkeit ihrer Biere überzeugt hatten, wagten sie 2017 den Schritt zum kommerziellen Brauen und machten ihr Projekt unter dem Namen Totenhopfen Brauhaus offiziell. Schon nach kürzester Zeit sprengten sie die Grenzen Luxemburgs und verkauften ihr Bier in die umliegenden Länder. Mit ihren exquisiten Kreationen eroberten Patricia und Sérgio Europa im Sturm und ihr Mut wurde mit renommierten Auszeichnungen und Preisen belohnt. Innerhalb von drei stürmischen Jahren etablierte sich das Totenhopfen Brauhaus auf dem internationalen Biermarkt und wurde von RateBeer bereits mehrmals zur besten Brauerei Luxemburgs und zu einer der besten Brauereien weltweit gekürt.
Um das Risiko anfangs zu minimieren, haben die beiden Raketenstarter sich gegen ein eigenes Brausystem entschieden. Als Kuckucksbrauer ziehen sie seit ihrer Gründung durch die Welt und brauen in den heiligen Hallen anderer Brauer ihr Bier. Dabei finden sie nicht nur eine ganze Menge neuer Freunde, sondern verfolgen auch das große Ziel der Vernetzung europäischer Brauer. Für Sérgio und Patricia ist Craftbier so viel mehr als nur ein Genussmittel: Craftbier ist ein fester Bestandteil ihrer Lebensqualität und liefert neben Genuss und Spaß auch die Verbindung von Menschen, Herausforderungen und Überraschungen. Die Biere der luxemburgischen Brauerei glänzen mit einheitlichen Etiketten im Stil künstlerischer Holzschnitte und machen nicht nur von Außen was her. Geschmack ist Trumpf und dieser wird im Hause Totenhopfen mehr als großzügig gespielt. Alle Biere sind feinsinnig komponierte Kreationen, die in Collaboration mit angesehenen Brauern auch ganz Europa entstanden sind.
Tempel Brygghus
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Schweden