Nachdem sich die Bierbranche in der Bewerbung ihrer Produkte jahrzehntelang aller männlichen Klischees bediente, wollen die Jungs von Oedipus aus Amsterdam ein Zeichen setzen und sagen „Bier ist für alle“.
In einem humorvollen Werbeclip parodieren sie die auf Männer ausgelegten Kampagnen vieler Brauereien und lassen dabei kein Vorurteil aus: Männer, die in trauter Eintracht vor dem Fernseher sitzen, ein Bierchen zischen und Fußball schauen, Männer, die nach harter Arbeit mit gefährlichen, lauten und schweren Maschinen eine Menge Schweiß vergießen und sich mit einem kühlen Bier erfrischen, Männer, die mit ihren Kumpels und einem Bier am Grill stehen und dicke Steaks zubereiten, Männer, die sich statt ihrer Gefühle lieber einer Flasche Bier widmen, Männer, die urschreiend durch den Wald rennen und Männer, die ihr Bier mit theatralischer Dramatik ins Glas einschenken, aufs Mann-Sein trinken und dabei männliche Geräusche des Genusses von sich geben. Wenn es nach dem Team von Oedipus geht, ist damit nun Schluss. Bier schmeckt allen und sollte dementsprechend auch für Menschen jeglichen Geschlechts ausgerichtet sein.
Das Bier zu diesem Manifest ist Mannenliefde, ein belgisches Saison, das eine ganz spezifische Zielgruppe hat: alle! Die preisgekrönte Bierspezialität wird mit Zitronengras, Szechuan-Pfeffer und Sorachi-Hopfen gebraut und soll mit feiner Frische, pfeffriger Schärfe und exotischen Kokosnuss-Noten zu mehr Diversität in der Bierwelt anregen.
Wasser, Gerstenmalz , Weizenmalz , Hopfen, Zitronengras, Szechuanpfeffer & Hefe